Zähne tun unangenehm weh beim kauen?

4 Antworten

Kann viele Ursachen haben. Stress, eine Infektion die dich schwächt, Zähneknirschen, zurückgehendes Zahnfleisch etc...

Am besten machst du einen Termin beim Zahnarzt aus, um die Ursache zu klären. Vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit eine schmerzstillende Zahnpasta, welche die Symptome lindert.

Der Zahnarzt macht normalerweise einen Gesundheitscheck, der die wichtigsten Probleme abklopft. Genauere Untersuchungen sind möglich und sinnvoll, wenn bestimmte Beschwerden vorliegen.

Jetzt liegen ja konkrete Beschwerden bei Dir vor.

Geh also nochmal hin und sage das. dann wird er Röntgenbilder machen, auf denen alles zu sehen ist. Auch verborgene Karies, wofür ich es bei Dir halte.

iR3aP3R
Fragesteller

Das werde ich bestimmt machen.

Eine Freundin von mir hat ähnliche Beschwerden

sie knirscht mit den Zähnen im Schlaf tut der Kiefer auch weh?

hast du in letzter zeit Stress? Sieh dir mal deine Zähne genau an Vllt fehlen kleine Stücke und sprich den Zahnarzt mal darauf an:) gute Besserung

iR3aP3R
Fragesteller

Nein beim Kiefer ist alles Ok. Und meine Zähne knirschen auch nicht im Schlaf.

KNIRSCHEN