Metkwürdige Zahnschmerzen nach Zitrone

5 Antworten

Zitronen und zB auch Äpfel enthalten Säure und die ist nicht gut für den Zahn, daher wird empfohlen, wenn man säurehaltiges Obst isst mit Wasser nachzuspülen.

Du hast empfindliche Zähne, die auf die Säure in der Zitrone reagieren. Da gibt es Zahncremes, die den Zahnschmelz härten. Lass dich vom Zahnarzt beraten.

Also: So Säfte (Orange,Zitrone,Multi) greifen grundsatzlich den Zahnschmelz an. Vielleicht hast zu Zahnschmelzfehlbildungen (wie ich -.-) und dein Zahnschmelz ist deshalb speziell weich und für Karies leichter anzugreifen. Mehr weiß ich auch ned :/

Lg Sina

Bei mir ist es genau so weis auch leider nicht was ich machen soll

Danke für eure schnellen Antworten! Ja, nach einigen Jahren mit fester Zahnspange sind meine Zähne vielleicht etwas empfindlich. Normalerweise trinke ich aber nicht großartig viel von solchen Fruchtsäften und auch mit Cola und dergleichen kann man mich jagen.. Deshalb bin ich schockiert, weil die Schmerzen so von jetzt auf gleich da waren..