Heiße Suppe + kaltes Getränk = schlecht für die Zähne?

3 Antworten

Bei gesunden Zähnen ist das kein Problem, ich esse oft heiße Suppe und trinke dazu ein kaltes getränk und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Was Du nicht machen solltest ist unmittelbar nach dem Essen Zähne putzen, ca. 30 Minuten solltest Du warten um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Nein, ist nicht schlecht für die Zähne. Nur wenn jemand überempfindliche Zahnhälse hat, spürt er den Unterschied heiß-kalt stärker und es schmerzt.

also ich kann mir nicht vorstellen dass es schlacht für die zähne ist