Zähne gezogen, darf ich Fertiggerichte essen?

3 Antworten

Du darfst alles essen was du möchtest und kannst, vielleicht nur nichts "spitzes" wie Brötchen die vielleicht deine frische Wunde wieder öffnen könnte, aber sonst ist eigentlich alles erlaubt, du musst nur darauf achten das kein Essen in die Wunde kommt falls diese noch nicht komplett verheilt ist bzw. wenn danach den Mund ausspülen mit klarem Leitungswasser.

Ich hatte nachdem mir 3 Zähne gezogen wurden ebenfalls sofort alles gegessen, nur Kaffee ist danach nicht empfehlenswert.

LG ☺

Du darfst auch selbst gekochte Speisen essen. Nach zwei Tagen sind die Wunden noch nicht komplettt verheilt. Der Wundschmerz wird Dich stoppen. Eine Woche keinen Sport etc., keinen Alkohol und nicht rauchen. Etwa eine halbe Stunde nach dem Essen den Mund vorsichtig ausspülen (man will das leckere Essen doch noch ein wenig nachschmecken). Wasser geht, besser ist Salbei- oder Kamillentee die beide etwas desinfizieren und die Heilung fördern.

du darfst essen worauf du lust und laune hast. solltest nur halt aufpassen beim kauen.