Nach Mandel OP kalte Pizza?

3 Antworten

Nein, würde ich nicht machen. Ich würde so lange nur Brei und Suppe essen, bis wirklich alles verheilt ist und das ist nach vier Tagen noch lange nicht so. Nachblutungen sind bei Mandel-OPs sehr sehr häufig und wirklich nicht lustig. Man kann dabei eine Menge Blut verlieren, muss nochmal unters Messer und dann geht das warten und Brei essen wieder von vorne los...

Als ich meine feste Zahnspange bekommen habe, konnte ich zwei Wochen lang nur flüssige Kost zu mir nehmen und ich weiß, dass man sich nach nichts mehr sehnt als nach fester Nahrung. Aber im Moment geht es einfach nicht, da musst du durch.

lovelybaby  26.03.2014, 10:56

nur suppen & brei stimmt nicht ich bin gerade entlassen worden & hab bereits nach dem 3 tag spagetthi bekommen & auch fleisch also ja pizza geht wenn du ordentlich kaust & ohne die raender ist

Ja, natürlich geht das. Es wird sicherlich noch ein wenig schmerzen beim Schlucken, aber wenn die Speisen warm bzw. kühl sind ist das kein Problem. Saure und Kohlensäurehaltige Getränke solltest Du aber besser erst mal nicht zu Dir nehmen. Also keine Apfel oder Orangensäfte, nichts wo Kohlensäure drin ist. Am besten vielleicht kühlen Tee dazu trinken.

mal vorsichtig essen: langsam, gut kauen.