Sind harte Zahnborsten besser für den Zahnschmelz?

4 Antworten

Nein, nur weiche Zahnbürsten nutzen und alle 6 Wochen wechseln.

Das ist ein Beispiel dafür wie Menschen manipuliert werden. Überlege mal, was passiert, wenn du einen empfindlichen Gegenstand mit grobem Material bearbeitest. So ist das mit den Zähnen. Daher folge ich nicht dem "Rat" der Zahnärzte, sondern putze die Zähne so, dass sie nicht "zerrieben" werden. Alles klar?

Nein, man sollte immer nur weiche Zahnbürsten nutzen. Die Schleifkörper in den Zahnpasten ist ausreichend.

Probiere verschiedene Marken aus. Ich persönlich mag mittelstarke Borsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung