Jemand Erfahrungen mit Zahnschienen gehabt?

2 Antworten

Hallo eni,

Invisalign ist der Marktführer. Seit die mit Attachement arbeiten, können fast alle Fehlstellungen behandelt werden. Allerdings leidet die "Unsichtbarkeit" darunter.

Andere Anbieter haben keine Attachements und funktionieren wie Invisalign früher. Allerdings kann man mit ihnen nicht alle/nur leichte Fehlstellungen korrigieren.

Bei kleinen Fehlstellungen beginnt die Behandlungsdauer bei 6 Monaten. Es gibt aber auch Leute die haben über 50 Schienen und dann noch die Refinements. Das kann dann auch 2 1/2 Jahre dauern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, ich habe invisaline gehabt. Ich kann es sehr empfehlen. Man sieht die Schienen nicht und alle 2 Wochen bekommt man dann die nächste Schiene. Mein Zahnarzt hat mit immer ein paar mitgegeben, dass ich nicht alle 2 Wochen zum Zahnarzt fahren musste. Minimale Schmerzen beim einsetzen einer neuen Schiene, aber absolut auszuhalten. Es kommt auch immer auf die Zahnfehlstellung an. Bei mir war es nicht so schlimm und ich habe 6 Monate gebraucht.
zum Essen gibt man die Schienen einfach raus. Ich kann es nur weiterempfehlen :)

eni101
Fragesteller

Ohh super dann bin ich ja beruhigt ich danke dir :)