Zahnschiene Übelkeit?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

  • warum auch immer ganz einfach erklärt der Unterkiefer sitzt in der Oberkieferpfanne und wird durch Gelenkflüssigkeit gepuffert. Die Schiene hebt das ganze an damit sich die Zähne nicht abradieren in der Fachsprache reduzieren und man später durch eine Bißerhöhung die Zähne wieder aufbauen muss was auch zur Reduzierung der Gelenkflüssigkeit führt und man pro Zahnpaar zwischen 80 und 120 kg knirscht und presst, da der Zahn nicht in den Knochen gewachsen ist sondern an Fasern hängt die eine Beweglichkeit in vertikaler und horizontaler Richtung ermöglichen.

Wie das Würgen weg bekommen vorher saure Bomboms lutschen und dann die Zähne putzen und rein und durch den Zahnarzt schauen lassen ob die Schiene zu hoch ist

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)

Danke!! :-)

Das hab ich beim Zahnarzt andauernd . Nehm dann Vomex . Musst sie auch nachts tragen? Passt sie gut?

Ja passen tut sie super, muss sie dann auch nur nachts tragen. Vomex? Ist doch bisschen heftig oder jedes mal? :o

@Kaddl99

Andauernd vielleicht. Aber wenn es gleich hilft, bist vielleicht nach 2 Tagen konditioniert und das schlechte Gefühl verschwindet . Kann ja auch psychosomatisch sein. Nehmen manche auch bei Angst vor Erbrechen.