Kann ich eine tablette gegen übelkeit nehmen wenn ich metformin nehme?

8 Antworten

wenn du daran denkst wird dir auch schlecht. Metformin hat als sehr seltene Nebenwirkung Übelkeit. Solltest du Übelkeit bekommen kannst du was dagegen nehmen. Langfristig wäre aber dann ein Magenschutz sinnvoller

Danke

Ich muss auch Metformin nehmen und wenn du dazu etwas isst, geht die Übelkeit wieder zurück. Aber nichts süsses, eher etwas sättigendes.

Mir ist von Metformin noch nie schlecht geworden, auch am Anfang nicht.

Allerdings sollte man Metformin auch beim essen nehmen.

Ja, kannst du. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis die Nebenwirkungen weg sind.

Falls nicht, frage deinen Arzt danach.

Metformin kannst Du mit fast allen Tabletten zusammen einnehmen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir davon schlecht wird. Denk einfach nicht dran...

Danke

Was möchtest Du wissen?