Soll man L-Thyroxin nach nehmen bei Erbrechen?

7 Antworten

Nach dem erbrechen brauchst du keine nehmen. Selbst wenn der Körper nicht die volle Dosis erhalten hat, ist das nicht schlimm. Morgen nimmst du die ganz normal weiter. Für den Hormonspiegel wäre auch das Vergessen einer Tablette für 1 Tag nicht schlimm!

Aber auch nur wenn man nicht zu defensiv mit Thyroxin eingestellt ist. Wenn die Speicher schön aufgefüllt sind wie es der Idealfall ist dann stimme ich dir 100%ig zu...aber viele Ärzte dosieren nur die Hälfte der vom Hersteller empfohlenen Mindestdosis (100µg)....da ist Ebbe im Speicher. Das kann für eine Schwangere schon gefährlich werden...Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft, Kretinismus und prä- und postpartale Depression drohen.

Wieviel Thyroxin bekommt sie bei welchem Körpergewicht?

Thyroxin ist GANZ wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft...es braucht normalerweise nbur 30 minuten bis das Thyroxin ins Blut übergegangen ist...nach 1,5 h sollte da nix-kaum was verloren sein. Es KANN aber sein, dass die Dosis vom Thyroxin noch nicht bzw nicht mehr optimal ist...dann kann auch das der Grund für deine Überlkeit sein...während der Schwnagershcaft steiget der Östrigenspiegel..Östriogen schlägt auf dien Schilddrüse...wenn du Schilddrüsenkrank bist steigt dein ThyroxinBedarf auf das 1,5fache an.

leider gibt es in Deutschland derzeit eine Unterdosierungsmode ...da kann eine Frau frph sein wenn sie trotzdem schwanger werden konnte.

Selbst wenn du gut eingestellt warst udn deshalb auch schwanger geworden bist....JETZT ist es dringend erforderlich den TSH zu monitoren. Geh morgen zu deiner Frauenärztin oder zum Hausarzt lass Blut abnehmen udn den TSH bestimmen. Der muss unter 1,2 öliegen...besser unter 1,0 in der Schwangerschaft.

ICH habe mein bestes und einziges Baby in der Frühschwangershcaft verloren...25 Jahre lang konnten die Ärzte mir nicht ausreichend Thyroxin geben um schwanger zu werden...bei IVF udn IXCI klappte es dann...ABER da hat dann keiner gedacht dass meine Dosis weiter erhöht ´werden muss..auf das 1,5 fache der Normaldosis von Dir. als Nichtschwangere. Im Zweifel eher ein bischen besser dosieren...sonst könnte das Kind Kretinismus bekommen und du postpartale Depression.

Man sieht ja häufig dass Frauen das Baby auch ganr nicht mehr annehmen udn lieben können...wenn deren schilddrüsen nicht optimal eingestellt sind...25 Millionnen Betroffenen und die deutsche Medizin entwickeölt sich eher noch zurück, verschleppt Reformen der TSH-Norm(seit 2003 verfügbar)........ohen Worte.

ALSO nimm jetzt diese deine Frage und geh damit zum arzt...sage dass du gehört hast dass die Thyroxinbedarf ansteigt während der Schwangerschaft udn die ein TSH-Monitoring brauchst. Nimm deinen Mann mit....ghe als Noitfall zum arzt ohne Termin...und notfalls auch sofort zum Endokrinologen(Nuzklearmediztiner/Frauenklinik/Kinderwunschambulanz.

Nein, nicht nehmen!

Die Tablette ist nach ca. einer halben Stunde zersetzt und gibt dann ihren Wirkstoff frei. Du hast also die Dosis schon bekommen die du bekommen solltest...

Ojeh, auch davon hast Du keine Ahnung :-(

Vielleicht solltest Du Dich bei Wikipedia mal schlau machen.

Wenn sich eine Tablette zersetzt hat, gibt sie garantiert keinen Wirkstoff mehr ab.

Ich vermute einfach mal, dass Du damit den Auflösungsprozess meinst. Der Wirkstoff wird jedoch nicht erst nach einer halben Stunde freigegeben, sondern schon während der Auflösung.

Achja, die beste Antwort hat zweifellos @CastropR2000 gegeben.

@BuddyOverstreet

Er meinte nach einer halben Stunde RESORBIERT. Dem Laien nutzen solche BIO-Chemischen Spitzfindigkeiten nix.

@Schnabelwal

Wollt ihr mich verarschen ihr Kobolde? Ist ja wohl logisch, dass die Tablette während des Auflösungsprozesses den Wirkstoff freigibt, nicht erst danach. Ist ja schön wenn hier so viele Antworten kommen die aus Wikipedia abgeschrieben wurden, meine jedoch stammt aus Eigenerfahrung bzw. habe ich diesen Kram gelernt. Also hört auf mir vorzuschreiben, dass ich lieber bei Wikipedia gucken soll.

Logisch auch, dass es nicht sehr schlimm ist wenn der Wirkstoff noch nicht vollständig freigesetzt wurde da der Körper einen gewissen Spiegel dieses Medikamts hält wenn dieses schon länger eingenommen wird.

Suppenkasper...

@Turbofahrer1

Mit massig Fachbegriffen könnte ich hier ebenfalls um mich werfen, aber ob den Personen damit geholfen ist, das bezweifle ich. Ist nicht böse gemeint, aber jemand der da nicht in der Materie drinsteckt, wird mit solchen Begriffen nicht viel anfangen können. Denkt mal drüber nach...

Um Gottes Willen, nein!!!

Das ist ein Schilddrüsenhormon, wer hat denn sowas verordnet ohne genau zu erklären, wofür das Medikament ist?

ich denke, sie hat eine SD-Fehlfunktion, muss L-Thyroxin nehmen UND ist zufällig auch schwanger.

Sonst wäre es wirklich gaga.

@SiViHa72

Genau nehme es wegen einer Unterfunktion

@cremedelacreme

Schon recht, aber man darf die Dosis nicht einfach verdoppeln. Bei Hormonen kann einen das umbringen bzw. das Kind.

@FirstPickler

Bei Thyroxin keinesfalls. Allein die Halbwertszeit von 8 Tagen sorgt dafür, dass der Wirkstoffspiegel ziemlich unabhängig von einer einzelnen Einnahme abhängt. Ob acht Tage jeden Tag eine Tablette genommen wird, oder einen Tag acht Tabletten spielt keine sonderlich große Rolle. Zumal größere Dosen schlechter aufgenommen werden.

Von daher sollten deine Kommentare vielleicht mehr spezifisch orientiert als allgemeingültig sein.

Nein man sollte keine nachnehmen.