L- Thyroxin, Schilddrüsen Tablette wann?

8 Antworten

Jein, der Hormonspiegel soll halt möglichst gleich bleiben. So schnell fällt der aber nicht ab, auch wenn die Zeit nicht genau eingehalten wird. (hat mir ein Tierarzt mal gesagt bei der Behandlung eines Katers, der auch L-Thyroxin bekam)

wichtig ist 30 Minuten vor dem Frühstück und in einem Zeitrahmen von +/- 2 Stunden das ist OK

Ok dann ist gut. Mir gings nur darum ob man die immer um die gleiche zeit nehmen muss.

@Schneckchen88

Also, ich merk das schon, wenn ich die erst Mittags nehme...

@Chris192

zu spät ist wirklich nichts da hast Du recht

Die Uhrzeit ist nicht wichtig nur solltest du diem indest 30 Minuten vor den Früchstück nehmen. Also aufstehen und Tablette gleich nehmen...

Das stimmt alles, was meine Vorgänger sagen. Nicht die Uhrzeit ist wichtig, sondern die 30 Min. VOR dem Frühstück.

besser ist es schon, sie möglichst in einem gleichen Zeitraum einzunehmen. Also nicht mal erst um 11.30 Uhr, weil du ausschläfst und am nächsten Tag dann um 6.30 Uhr, weil Schule ist. Aber ne Stunde Differenz oder so macht gar nichts. Und wenn du sie in der Schulzeit immer sehr früh nimmst und die ganzen Ferien über erst um - was weiß ich - regelmäßig am Vormittag ist das völlig in Ordnung!