L Thyroxin? Frühstück danach wichtig?

6 Antworten

Ja kannst du eigentlich machen. Man muss ja nicht eine halbe Stunde nach der Einnahme direkt was essen,sondern Mann muss mindestens eine halbe Stunde warten. Und das heißt das du auch eine etwas längere Zeit nichts essen kannst. ^^

Mein Arzt hat gesagt, ich solle das nicht so eng sehen. Es wäre zwar besser, die Tablette eine 1/2 Stunde vor dem Frühstück zu nehmen, aber wenn ich es vergessen sollte, und sie später oder nach dem Frühstücken nehmen würde, dann wäre es auch nicht so schlimm, sie würde dann etwas weniger gut wirken, aber immer noch wirken. Daher, keinen Stress.

Ergänzung: Es kommt nicht darauf an, daß Du hinterher frühstückst, sondern darauf, daß Du sie auf nüchternen Magen nimmst. Wenn Du nicht frühstückst und erst Stunden später ißt, ist das völlig in Ordnung.

Meinst du die Schilddrüsenhormone? Die nehme ich auch. Nein, es ist eigentlich größtenteils egal wann du dann was isst, aber doch keine 6 Tabletten nehmen!!! Wo ist da der Sinn?! Immer nur so viele Tabletten wie du unbedingt brauchst! Also wenn du nicht gleich frühstückst ist das sehr viel weniger schlimm, als wenn du 6 Tabletten hintereinander nimmst!

Wo schrieb er/sie dass sie 6 Tabletten nehmen will?

Die Tabletten sollen auf nüchternen Magen genommen werden und man sollte frühestens eine halbe Stunde später etwas essen.

Es schadet nichts, wenn du die Tablette um 6 Uhr nimmst und erst um 11 Uhr frühstückst.

Hey,

Ich denke, das geht auch in Ordnung. ^^