8 Tabletten gegen Übelkeit genommen, tödlich?

5 Antworten

du hast 7 tabletten genommen und nicht nachgedacht, dass es so etwas wie eine überdosierung geben könnte? jetzt fängste an. wieso?

Du solltest dich noch einmal fragen, woher denn die Überkeit her kommt. Vielleicht ist dir ja nur so schlecht, weil du die Tabletten genommen hast... und ich weiß nicht, warum man überhaupt Tabletten nehmen muss gegen Übelkeit, entweder spuckt man, ist arbeitsunfähig oder es geht, macht kleinigkeiten und wartet darauf, dass es vorbei geht..

und in überdosen ist alles schlecht.

Ähm, die Dinger sind nicht ohne Grund rezeptflichtig...

Laut Packungsbeilage liegt die Dosierung bei einer Tablette pro Mahlzeit. Höchstdosis 4 Stück...

Du solltest also keine mehr nehmen...

Überdosierung? Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit, Reizbarkeit, Unruhe, Bewegungsstörungen sowie zu Störungen der Herz- Kreislauffunktion kommen. Setzen sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dimenhydrinat Die letale Dosis liegt bei 1320 mg ·kg−1 (LD50, Ratte, oral)

Meinst du viel hilft viel oder wie? Was genau hast du denn? Ich finde schon mehr als drei echt viel.

Bei Tabletten gegen Übelkeit, kann es ja kein übles ende nehmen ;)