Ibuprofen - ab wann tödlich?

Support

Liebe/r Fullmetal,

wir hoffen natürlich, dass Du diese Frage aus Neugierde gestellt hast und nicht, um damit etwas dummes anzustellen. Falls Du Hilfe brauchst, dann suche Dir am besten Leute, mit denen Du reden kannst oder suche Stellen auf, die Dir in Deiner jetzigen Situation helfen können.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich bekomme, wegen Knochenschmerzen, auch oft Ibuprofen verschrieben. Man muss verdammt vorsichtig mit den Dosierungen sein, besonders, wenn der Leberstoffwechsel gestört ist.

Es wäre schon möglich, an Leberversagen durch Schmerzmittel zu sterben. Jedoch ist dies mit viel Zeit und Schmerzen verbunden. Es dauert min. 3 Tage in den 3 Tagen muss täglich eine Überdosis von 4 Gramm Paracetamol eingenommen werden. Das entspricht ca. 10 herkömlichen Schmerztabletten. Es ist jedoch mit Kopfschmerzen, Übelkeit und chronischen Magenschmerzen verbunden. Falls du Psychische Probleme hast,  was ich nicht hoffe, lege ich dir ans Herz einen Psychologen auf zu suchen. Diese haben lange Wartezeiten. In eine Klinik kannst du dich aber Selbsteinweisen lassen. Die müssen dich dann aufnehmen. Die Therapeuten, Ärzte und Psychologen dort machen eine super Arbeit.

Las es sein das endet in einer klinik und oft sogar im Koma aber führt selten zum Todt aber langfristig zur zersetzung der organe.

ibuprofen sind bis zu einer stärke von 800mg erhältlich...soweit ich weiß... wenn du einen schlimmen magen hast, sollten es aber nicht mehr wie 400mg sein...(eigene erfahrung...) das sie tödlich sind, na ja. wenn du auf starke krämpfe stehst...?

Hallo! Ich gehe mal auch davon aus, dass Du "nur" aus Neugierde fragst. Aber wie soll man Dir Antworten? Nunächst stellt sich die Frage Deiner allgemeinen Gesundheit (von Krankheiten geschwächte Menschen reagieren anders als gesunde...) und dann ist die Frage nach Deinem Körpergewicht (Blutmenge etc.)entscheidend. Wahrscheinlich wird derjenige, der zuviel von dem Zeug schluckt, alles wieder auskotzen oder wegen schwerer Schmerzen freiwillig rechtzeitig zu Arzt gehen ... Du siehst, eine genaue Antwort wird nicht möglich sein. sorry