9000 mg Ibuprofen auf einmal genommen?

Support

Liebe/r m00nbabes,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend.

Und auch wenn jetzt schon ein paar Stunden vergangen sind: Zögere bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! Deine Lage kann lebensbedrohlich sein.

Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

6 Antworten

Du solltest einen Bereitschaftsarzt unter der 116117 anrufen, dieser macht einen Hausbesuch und klärt evtl. medizinische Behandlung mit dir, evtl Krankenhaus, evtl auch nicht.

Also ich bekam mal - wohlgemerkt vom Arzt verordnet - 10 Stück täglich mit jeweils 800 mg Ibuprofen, wahlweise auch mehr, das durfte ich selbst entscheiden, zusätzlich noch Tramadol und Novaminsulfon. (Opioidhaltige Schmerzmittel), allerdings bin auch keine 14 Jahre alt. Aber ich lebe (ohne Schmerzmittelabhängigkeit übrigens) das war eine Einnahme über 7 Wochen hinweg.

Kathyli88  15.01.2018, 01:06

Nachtrag: Diese Dosis habe ich wohlgemerkt über den Tag verteilt bei Bedarf nehmen müssen. Du hast sie aber alle auf einmal genommen, das ist dann schon nochmal ein Unterschied.

Damit bringst du dich jedenfalls nicht um, fügst deinem Körper aber Schaden zu. Wenn du Pech hast, nach Aktionen wie solchigen, bist du ein menschliches Gemüse was am Leben erhalten wird aber der Körper ist kaputt. Das nächste Mal erst Denken, dann handeln. Und vor Allem jetzt, handeln.

Geh jetzt in die Notfallambulanz. Die Dosis ist viel zu hoch um noch gesund zu sein.

"Dosierung bei Erwachsenen und Jugendlichen (ab 12 Jahren)

In der Selbstmedikation liegt die Tageshöchstdosis des Wirkstoff Iburpofen bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren bei 1200 mg. Das entspricht in etwa drei Tabletten à 400 mg. Das entspricht auch der Dosis, die in der Apotheke frei verkäuflich ist. Auf ärztliche Anordnung hin können sogar Dosen von bis zu 2400 mg oder sogar 3600 mg pro Tag verschrieben werden."

http://www.praxisvita.de/die-richtige-ibuprofen-dosierung#

Erhöhte Dosis sind 800 .

Mal sehen wie lange es braucht bis dein Körper reagiert.

An deiner Stelle würde ich alles auskotzen.

112 wählen und zwar jetzt... und Kopf hoch.. das Leben wird besser irgendwann...

Jetzt musst du allerdings erstmal schnell handeln !!

Wenn das stimmt, würde ich dir DRINGEND empfehlen einen Notarzt anzurufen!