Vertragen sich Energydrinks und Schmerztabletten?

5 Antworten

Tabletten und Alk vertragen sich nicht.

Energydrinks dehydrieren deinen Körper... ist auch nich der knaller wenn dein organismus damit beschäftigt ist die Medikamente abzubauen.

magicdrummer  04.08.2016, 13:39

kann man so Unterschreiben.

Owntown  04.08.2016, 13:40
@magicdrummer

Weiter unten steht das sie vom Hausarzt verschrieben sind.
(ist aber auch irreführend wie sie es beschrieben hat)

ich bin zwar kein arzt und kann keine definitive aussage treffen. allerdings verträgt sich ibu und alkohol nicht sehr gut. auf jeden fall sit die wirkung verstärkt und besonders gut für die leber soll das wohl auch nciht sein.

aber in deinem alter solltest du ja eh noch die finger vom alk lasse ;)

wie es mit energy aussieht weis ich nicht, aber da viele schmerzmittel schon blutverdünnend wirken ist coffein und taurin vll auch nciht die beste wahl.

meine empfehlung. frag einen arzt oder aphoteker oder lass lieber die finger davon

kathi445
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich sehe du nimms Ibuprofen. Lies mal das hier: https://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen_alkohol.html

Owntown  04.08.2016, 13:42

Das das so reinknallt hätte ich nicht gedacht... aber die schreiben es ja auch nicht umsonst in den Beipackzettel

Gl00MY  04.08.2016, 13:46
@Owntown

Naja, ja. Wenn mans regelmäßig macht oder übermäßig stark kanns schon zu Problemen führen.

Aber wenn man jeden Morgen ne 600er Ibuprofen (!!Verschreibungspflichtig!!) nimmt hat man andere Probleme.

kathi445
Fragesteller

Vielen Dank das Sie einfach mir aus einziger eine Normale Antwort gegeben haben ohne mich zu verurteilen :)

Gl00MY  04.08.2016, 13:54
@kathi445

Was heißt verurteilen, dich verurteilt niemand. Wir fragen uns alle wofür du 600mg Ibuprofen pro Tag nimmst. Geht halt auf die Leber.

Wonnepoppen  04.08.2016, 13:54
@kathi445

Es verurteilt dich keiner, darum geht es nicht!

Aus welchem Grund nimmst du die Tabletten? Aus Langeweile? Oder wirklich krank?

Schmerzmittel und Alkohol haben sich noch nie vertragen.

kathi445
Fragesteller

Bandscheibenvorfall der Arzt sagt damit meine Nerven sich ein bisschen beruhigen weil eine op erst nächstes Jahr geht weil ich dieses Jahr Abschluss mache

user89467  04.08.2016, 13:58
@kathi445

Deinem Arzt sollte aber auch klar sein, dass eine Dauergabe von hochdosierten Schmerzmitteln nicht das (einzig) Wahre ist.

Es gibt auch andere Therapien.

Was den Alkoholkonsum angeht, bleibt der Rest aber als Fakt bestehen. Davon abgesehen solltest du deinen ohnehin angegriffenen Knochengerüst Alkohol vorenthalten. Denn Alkohol schädigt nicht nur die Leber, sondern auch die Knochen und Gelenke.

Du solltest dir vor allem Gedanken machen über deinen Schmerzmittel Konsum!

kathi445
Fragesteller

Hab ich von Arzt verschrieben bekommen

Wonnepoppen  04.08.2016, 13:44
@kathi445

Das habe ich nicht bestritten!

es geht um die Dauer der Einnahme!

wieso nimmst du sie überhaupt jeden Tag?

kathi445
Fragesteller

Um eine Op zu verschieben weil ich Abschluss nächstes Jahr mache und da kann ich nicht so lange fehlen

Wonnepoppen  04.08.2016, 13:47
@kathi445

du machst nächstes Jahr Abschluß u. nimmst das Zeug schon lange?

das paßt nicht zusammen!

kathi445
Fragesteller

Ich hatte mit 11 einen Bandscheibenvorfall und letztes Jahr noch einen? Muss eine op verschieben weil ich nicht so lange fehlen kann weil ich Abschluss mache, was genau passt da jetzt nicht?

Wonnepoppen  04.08.2016, 13:53
@kathi445

Daß dir der Arzt das Zeug so lange verschreibt!

Deine Eltern sollten sich an die Ärzte Kammer wenden!

den Abschluß kann man nachholen, die Gesundheit nicht!