Freundin hat heftige Regelschmerzen. Hilfe?

6 Antworten

Die Schmerzen sind wohl doch noch nicht doll genug, sonst hätte sie die Schmerztabletten wohl genommen.

Es gibt Menschen, bei denen wirken die Schmerztabletten nicht mehr. Die versuchen die Schmerzen wegzuatmen. (Das ist kein Witz.) Ich habe es selber schon versucht, als ich keine Schmerzmittel wollte (Schwangerschaft). Dazu braucht man aber Anleitung und Übung. Die Schmerzen verschwinden davon nicht, aber sie verändern sich. Die Schmerzspitze wird genommen und man kann sie besser aushalten.

Zumeist liegen bei Regelbeschwerden innere Verkrampfungen vor. Die lösen sich bei Entspannung und Wärme ein wenig. Einige Frauen schwören auf Sport (das ist aber hart bei starker Regel) andere machen Übungen. Sie spannen die betreffende Region extra an und lockern wieder. Sie wollen die Sache so steuern lernen.

Ein Arzt sollte aber abklären ob der Hormonhaushalt ok ist.

Buscopan bzw. Buscopan Plus würde ich empfehlen. Eine Freundin von mir nimmt das auch, sie auch immer sehr starke Regelschmerzen.
Wenn das jedes Mal bei ihr so ist, sollte sie vielleicht mal zum Frauenarzt gehen und sich die Pille verschreiben lassen - das hilft vielen und verringt die Schmerzen. (In diesem Fall Pille als Medikament nicht [nur ;D] als Verhütungsmittel)

Ohne Schmerzmittel kannst du ihr kaum helfen, entweder sie steht es so durch oder die Medikamentenalternative... Aber vielleicht ein Kirschkernkissen oder Tee könnten noch helfen! :)

Alltags-Medikamente wir Paracetamol oder Ibuprofen haben eigentlich keine Nebenwirkungen (außer man verträgt sie nicht, was aber wirklich selten ist). Man sollte sie natürlich nicht jeden Tag nehmen, aber einmal im Monat ist absolut in Ordnung! Vielleicht kann ein Arzt noch ein anderes Schmerzmedikament verschreiben, ich weiß nicht, ob es da was Homöopathisches oder so gibt :)

Alles Gute!

Es könnte doch sein dass sie ein Baby bekommt. Am Besten ihr solltet mal zum Artzt gehen und der sollte sich das mal angucken.

Haben wir heut früh wohl nen Clown gefrühstückt?

Ich kenn jemand bei der war es wirklich so. Hat nicht gemerkt/merken wollen dass sie Schwanger war. Da sind die Regelschmerzen dann doch zu nem Baby geworden. Solls geben, denke aber das ist wirklich sehr selten.

@Phil81

Glaubst du nicht das man das am Bauch sieht?

Kommt auf die Figur deiner Freundin an. Normal sieht man es schon. Außer eine Frau ist wirklich dick. Wenn man eine Schwangerschaft aber nicht wahrhaben möchte, kann man sich den Bauch und Gewichtszunahme auch anders erklären. Kann mir ehrlich nicht vorstellen dass sie ein Kind bekommt. Da gibts so viele Anzeichen für. Normal bleibt ja die Regel aus.

Sie sollte Lieber mal Zum frauen arzt Gehen vllt bekommt sie dann die pille. Aber ich hatte bei tabletten noch nie nebenwirkungen bekommen. Was gibt Es das denn für nebenwirkungen?

Die Pille hatte sie schon, die hat sie aber wieder abgesetzt, und die will sie auch nicht wieder.

Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel

Wenn sie keine kinder haben will kann sie ihre gebärmutter wegoperieren lassen dann hat sie ihre tage nicht mehr. Was anderes fällt Mir jez nicht ein

@BooBear7

Will sie aber haben.. :) Aber erst ein wenig später :3

Ich hatte auch wahnsinnige Schmerzen, bis hin zum Vernichtungsgefühl. Nichts hat geholfen. Nach dem ersten Kind waren sie wie weggeblasen.