Darf ich eine schmerztablette zusätzlich nehmen?

Support

Liebe/r AudiFan123,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Bezüglich Ibuprofen sind 3800-4000mg die tägliche Maximaldosis
Paracetamol hat ungefähr die selbe Maximaldosis,
Die Wirkung unterscheidet sich auch nicht wirklich voneinander, es ist eine frage der Verträglichkeit, eventuell hast du Allergien oder einfache Unverträglichkeiten gegen eines der beiden, dann würde ich zum anderen greifen. Rede allerdings auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber.

Wechselwirkungen sind mir allerdings keine bekannt.

Mfg

das kannst du machen. Ich würde zu Ibuprofen greifen, weil die bei mir besser wirken. Wenn es bei dir allerdings anders ist, dann nimm PAracetamol.

Ich würde für alle fälle den arzt fragen.
Es ist nur eine kleine menge; aber vielleicht nimmst du beide medikamente über längere zeit?
(Eine woche oder so??)

Versuche viel zu schlafen und zu trinken.
Zwischendurch auch brühe.
Gute besserung

Also es sollten schon paar Stunden vergehen bevor man eine nächste Schmerz Tablette nimmt mindestens 4 Stunden , ließ noch mal die packungsbeilage durch  zur Sicherheit .

Na klar, bei so einer geringen Menge ist das mal in Ordnung