Mandelentzündung und Schweißausbrüche? Normal?

4 Antworten

Wenn wir schwitzen dann entweder weil die Außentemperatur sehr hoch ist oder weil der Körper sich zur Wehr setzt. Schwitzen ist also eine natürliche Abwehr des Körpers. Und gesund denn sie tut dem Immunsystem gut. Sinnvoll ist während einer solchen Zeit mehrere dünne Kleidungsstücke übereinander zu tragen damit der Schweiß gut gebunden wird von der Kleidung. Weiter ist es sinnvoll viel zu trinken. Bestenfalls Mineralwasser um dem Körper eine Micornährstoffe zuzuführen welche durch Schweiß vermehrt verloren gehen.

Ja du bist krank, das ist normal.

naja mandelentzündungen gehen oft mit gliederschmerzen, fieber und empfindungswechseln (schwitzen - frieren) einher. aber keine sorge. schweisausbrüche heißen nur, das kein körper nicht gut gegen deine krankheit wehren kann. das einzige was ich dir nach schweißausbrüchen (und generell ) empfehlen kann. viel trinken ;)

gute besserung!

kann auch daher kommen, daß Du etwas erhöhte Temperatur hast, die dann nachts wieder runtergeschwitzt wird.