cefurax 500mg und mandelentzündung

4 Antworten

Setze mal einen Tipp den bodygard hier schon mehrmals gegeben hat um, nämlich scharfen od. mittelscharfen Senf i Mund zergehen lassen und langsam schlucken. Das kannst Du mehrmals am Tag machen.

Zwischen diesen "Senfanwendungen" empfehle ich Dir etwas kaltgeschleuderten Honig zu schlucken.

Wichtig ist auch, trotz der Schmerzen, viel zu trinken (Kamillen-, Salbei-, Ingwer- oder Pfefferminztee.

Gute Besserung

Geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (unter Tel. 116 117 kriegst Du die aktuelle Praxis) und lass Dir ein anderes Antibiotikum verschreiben! Das muss ein Arzt entscheiden, welches Antibiotikum jetzt das richtige wäre. Am besten, er/sie macht einen Abstrich, aber ob das übers Wochenende geht?? Auf keinen Fall das Medikament eigenmächtig absetzen, sonst "züchtest" Du reistente Bakterien und kannst andere Leute damit anstecken. Gute Besserung!

Hey,

das hört sich nicht gut an - geh doch am besten gleich nochmal zum Arzt! Samstags ist das doch immer noch besser als Sonntags :P

Klingt so als würde das Antibiotika wirklich nicht anschlagen - lass dir also was anderes verschreiben bevor du dich noch das ganze WE rumquälst. Vielleicht will der gute Herr Doktor auch die Erreger bestimmen, damit er dir auch sicher das passende verschreiben kann.

Milch ist hier für die Wirksamkeit nicht wirklich ein Problem (die Komplexbildungen gibt es bei Tetracyclinen und Gyrasehemmern - du nimmst ein Cephalosporin), für deinen Hals sind sie aber sicherlich nicht gut. Ich fand desinfizierende (gibt auch welche mit lokalanästhetika) Gurgellösungen sehr angenehm, du kannst dich ja mal beim Doc oder der Apotheke erkundigen.

Gute Besserung!

Die Wirkung sollte spätestens am 3. Tag der Einnahme beginnen. Aber viele Bakterien sind schon gegen die üblichen Antibiotika resistent und diese wirken dann nur eingeschränkt oder gar nicht.