Mit Mandelentzündung in den Urlaub?

5 Antworten

Da Du ja Antibiotika bekommst, spricht an und für sich nichts dagegen, in Urlaub zu fahren. Fieber wirst Du voraussichtlich nicht bekommen und das Para wirkt ja auch gegen die Schmerzen und Schluckbeschwerden. Bis dahi solltest Du Dich einfach schonen, trink Salbeitee, VIEL Wasser und gönn Dir Ruhe. Wenn Du hast, auch genre Ornagen essen oder andere Früchte. Hühnerbrühe (ja, ich weiß ...es ist heiß^^) kann Dir auch guttun. nimm die Antibiotika auf jeden Fall !! bis zu Ende, das ist ganz wichtig.

Wünsche Gute Besserung und einen traumhaften Urlaub ;)

Huhu Kashie, aculzniam,

ich würde noch von Zitrusfrüchten und stark säurehaltigen Getränken / Speisen abraten, da die Tonsillen dadurch noch mehr gereizt werden können.

Gute Besserung und schönen Urlaub. =)

eigentlich werden dich nur die schmerzen nerven. bei den sogenannten mandelentzündungen muss man eh vorsichtig sein, weil ärzte nunmal relativ blöde sind und geld verdienen wollen.

also, ich würde auf die diagnose einen grossen haufen mist setzen, mich mit guten aspirin und zeugs eindeckeln, und ab in den urlaub jetten. hinterher kannst du immer noch zum arzt wackeln. ich kenne KEINE komplikation einer verschleppten mandelentzündung, eher das gegenteil, dass sie nämlich von alleine wieder verschwindet. huch, mal wieder eine arzt-abzocke vernichtet. ja, so bin ich.

viel spass im urlaub.

Meiner Erfahrung nach dürftest du ab morgen eine deutliche Besserung spüren. Du solltest das Medikament aber so lange weiternehmen, wie es der Arzt verordnet hat und in den ersten Urlaubstagen "schön langsam" machen.

Meine Ärztin riet mir immer (so lange ich noch Mandeln hatte), mit verdünnter Wasserstoffperoxyd-Lösung (3%) - 1Esslöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser - dreimal täglich zu gurgeln; das bekommst du in der Apotheke.

Gute Besserung!

Danke für die Antworten bisher! Hoffen wir's... Danke für den Tipp, gurkle täglich mit einer Salzlösung, das hilft auch !

Danke :)

Das hatte ich leider auch schon einmal, vor einem Türkei-Urlaub. Ich würde mir einen Vorrat an Lutschtabletten mitnehmen, gibt es in der Apotheke, die betäuben den Hals etwas. Sonst kannst Du nicht viel machen. Bei Fieber die pralle Sonne vermeiden, Antibiotikum nehmen bis es aufgebraucht ist.

hej habe gerade ein ähnliches problem mit einer rachenentzündung, habe ebenfalls antibiotika verschrieben bekommen. Hab die Rachenentzündung seit mittwoch, donnerstag gings richtig los. Nimm immer fein das antibiotika, auch im urlaub nicht vergessen es weiter einzunehemn. Viel tee trinken, immer mit dickem schal rumlaufen und aufpassen dass die füße nicht kalt werden. Regelmäßig Fenchelhonig schlucken und Eukalyptusbombons lutschn. auch mal heiße milch mit honig trinken. dann sollts bald weg sein und urlaub: das läut schon :)