Antibiotikas auf nüchteren Magen nehmen

6 Antworten

ein ganz normales Frühstück reicht aus, mindestens eine Kleinigkeit, nur nicht auf nüchternen Magen.

P.S. Antibiotika - Plural

Antibiotikum - Singular

ArtjomMorozov
Fragesteller

Haha, danke, ich war mir nicht sicher wie rum es jetzt war, Antibiotika oder Antibiotikum ;)

Es reicht, wenn du eine halbe Scheibe Brot oder vielleicht 2 Kekse ist. Es sollte nur nicht komplett leer sein.

auch wenn es nicht zur "schlimmsten" nebenwirkung kommt, kann dir von der einnahme des cefuroxim auf nuechtern magen schlecht werden. ich wuerde dir empfehlen, kurz vorher wenigstens eine kleinigkeit zu essen

Also ein bis zwei Bisse vom Brot, Toast oder Brötchen sollten es schon sein. Müsli mit Milch auf keinen Fall essen.

ich würde dir empfehlen mindestens 1glas wasser getrunken und 1körner/graubrot mit käse oder wurst gegessen zu haben, besser zwei Lg