antibiotika cefuroxim 500 und pille?

2 Antworten

Wie wär's mit Geschützen Sex haben wenn man Antibiotika nimmt so wie es in der Anleitung steht? aber Dummheit muss bestraft werden. Viel Spass mit dem Kind!

Danke für deine Motivation!

Wie wäre es mot hilfreichere Antworten?

@Sahima

Muss ja wer gesagt haben, scheinbar war deine Frauenärztin, die Packungsbeilage und deine Eltern nicht hilfreich.

Nichts kannst du jetzt machen, warten bis die FA oder die Apotheke offen hat. Oder dir paar mal zwischen die Beine schlagen. Soll auch helfen

Hallo Sahima

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums  , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche