Cefuroxim 500 und die Pille?

3 Antworten

Ja, die Pillenwirkung ist auf jeden Fall herabgesetzt, das hat mir mein Arzt gesagt und es steht so auch in der Packungsbeilage!

In der Regel sagt man das man nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen korrekt hintereinander nehmen muss damit der Schutz wieder aufgebaut ist.

Länger wäre sinnlos, denn nach 7 Pillen ist der Hormonhaushalt wieder zu 100% hochgefahren damit der Eisprung verhindert und ein Schleimpfropf vor der Gebärmutter gebildet wird/wurde.

ich geh immer auf nummer sicher und verhüte 1 Monat noch zusätzlich

Ich würde so eine wichtige Frage nicht in so einem Forum stellen :S Bitte bitte bitte frag einen (anderen) Apotheker oder einen Arzt, oder auch die Firma die das Produkt herstellt.