Minipille und Antibiotika ab wann wieder geschützt?

1 Antwort

Hallo MiSempre

Wenn das  Antibiotikum  den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  In der Pause (die 4 Placebos) bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst. Wenn du dadurch in der Pause nicht geschützt bist musst du die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe während und vor meiner Antibiotika Einnahme die Pille fehlerfrei genommen. Und heute war der erste Tag wo ich wieder eine wirkstoffhaltige genommen habe. Sollte ich also noch weitere 7 Tage verhüten?

@MiSempre

Wenn das Antibiotikum eine Wechselwirkung hatte dann musst du die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten