Buscopan Plus und Antibiotika - zusammen machbar?

2 Antworten

Welches Antibiotikum nimmst du ein? Also welchen Wirkstoff?
Im Beipackzettel von Buscopan sind Wechselwirkungen mit bestimmten Antibiotika aufgelistet.

Gleich das ab und wenn dein Antibiotikum nicht dabei ist, sollte es passen.
Wobei ich bei solchen Dingen lieber nochmal die Apotheke konsultieren würde (Ich weiß, ist doof wegen der Uhrzeit. Wollte es nur erwähnt haben).

Soweit ich weiß bestehen da keine Wechselwirkungen. Habe ich selbst auch desöfteren zusammen genommen.
Gute Besserung und evtl zusätzlich ne Wärmflasche auf den Bauch.