Sehnenscheidenentzündung oder Muskelschmerzen durch Antibiotika?

2 Antworten

Nein, das Antibiotikum ist nicht die Ursache für diese Beschwerden.

Wie kannst Du das so definitiv behaupten?

@Sagas9

Weil Antibiotika keine Sehnenscheidenentzündung verursachen.

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe das Antibiotikum Cefuroxim eingenommen, hatte plötzlich starke Schmerzen in den Beinen. Sehnenentzündung! Also liegt die Vermutung nahe, daß dies eine Nebenwirkung der Antibiotika sein kann

Ich habe mal Hustensaft eingenommen, am nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen. Also liegt die Vermutung nahe, das dies eine Nebenwirkung des Hustensafts war.