Antibiotika mit milchproduken?

3 Antworten

Du darfst Milchprodukte zu dir nehmen, allerdings nicht unmittelbar vor der Einnahme. Dazwischen sollten immer ca. 2 Stunden liegen. Wenn du das Antibiotikum nicht vor dem Frühstück verträgst, was meistens der Fall ist, trinke einen Tee und iss eine Kleinigkeit. Danach kannst du die Tablette einnehmen. Später ist dann auch Kaffee mit Milch erlaubt.

Der eine Arzt sagt "nur keine Milchprodukte", ein anderer rät genau dazu.

Ich mache mir da keinen Kopf und ernähre mich normal, also auch mit Milchprodukten, wenn ich selten einmal ein Antibiotikum nehme. 54 Jahre hat das hervorragend funktioniert.

Nein da es negativ auf die Zähne wirkt wo ich zum Beispiel eine Lungenentzündung hatte durfte ich auf keinen Milch zu mir nehmen da ich Antibiotika nehmen musste und es sonst nichts bringt!
LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung