Spuren von Milch bei Antibiotika?

6 Antworten

Nein, du kannst Milchprodukte 4h versetzt zum AB auch ganz normal essen.

Es geht nur um Milch und Milchprodukten, wenn du Kuchen oä ißt in dem auch Milch für den Teig benötigt wurde ist das kein Problem. Bei Torte währe es die Sahne, je nach dem wieviel würde ich darauf verzichten.

LG 😀😀😀

Zwei Stunden vor und zwei Stunden nach der Einnahme eines Antibiotikums solltest du keine Milchprodukte esse. Das, was du oben in deiner Frage erwähnst, sind Spuren von Milch, also eine verschwindend kleine Menge könnte in dem Produkt sein. Das ist zu vernachlässigen. Die Hersteller solcher Produkte erwähnen so etwas nur auf der Zutatenliste, weil es Laktose empfindliche Menschen gibt, die allergisch auf die kleinste Menge davon reagieren.

muss Antibiotika nehmen, danach soll man ja keine Milchprodukte essen

Da hast Du etwas falsch verstanden.

Natürlich darfst Du Milchprodukte essen -

nur die Einnahme des Antibiotikums sollte nicht mit Milch erfolgen.

Lies nochmal den Beipackzettel.

Das mit den Milchprodukten trifft nur auf eine bestimmte Gruppe Antibiotika zu, bei denen die Wirkung gehemmt werden würde. Das steht dann aber auch in der Packungsbeilage.

Die "Spuren von Milch" sind sowieso egal. Diese verschwindend kleinen Anteile sind nur für starke Allergiker relevant.