Darf ich 10 Tage lang garkeine Milchprodukte essen?

5 Antworten

Im Hinblick auf Deinen Magen würde ich komplett darauf verzichten. Es ist zwar hart, aber es wird verhindern, dass Du ggfs über der Süssel hängst und die Tablette iweder ausspuckst.

Nur bei einer ganz bestimmten Art von Antibiotika (Tetrazykline) soll man parallel keine Milchprodukte verzehren.

Schau am besten in die Packungsbeilage deines Medikaments, da steht ganz genau drin, welche Einschränkungen bestehen und ob überhaupt, wie du das Medikament einnehmen musst (vor, während oder nach dem Essen, oder vielleicht spielt es auch keine Rolle), und was du tun musst, wenn du mal eine Tablette vergessen hast.

Weißt du, was der Vorteil der Packungsbeilage im Vergleich zu einer Frage im Internet ist? Die Packungsbeilage ist ein offizielles Dokument, sie enthält die geprüften Informationen des Herstellers für die Anwenderin, und diese Packungsbeilage ist maßgeblich. Die hat immer Recht. Immer. Der Hersteller schreibt da unter Garantie nichts Falsches rein.

Wenn du die Packungsbeilage schon weggeschmissen hast: Du findest sie auch online.

Lies in der Packungsbeilage nach, meines Wissens nach solltest du 3 Stunden vor und nach Antibiotikumeinnahme keine Milchprodukte mehr zu dir nehmen.

Soweit ich weiß, soll man komplett darauf verzichten

GAR

KEINE

MILCH