mit Antibiotika Grießbrei oder Milchreis essen?

8 Antworten

Auf Milchprodukte sollte bei Antibiotika-Therapie grundsätzlich verzichtet werden! Milch und Milchprodukte führen zu einer Verschleimung und wirken sich negativ auf die Mandelentzündung aus! Lieber Kamillentee , Heisse Zitrone mit Honig , Cola mit Cruncheis, Kräutertee , salbeitee trinken. Emser-Pastillen mildern die Beschwerden unterstützend! Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke. Warme Wickel um den Hals tun auch gut. Ebenso Rotlichtbestrahlung! Gurgeln mit Salzwasser ist auch sehr hilfreich! Nichts Scharfes essen! Möglichst auf Rauchen und Alkohol verzichten!

Gute Besserung!

GLG

Das Problem besteht bei bestimmten Antibiotika (Tetrazykline). Diese können sich grob gesagt mit Kalzium, Eisen, Magnesium und Aluminium im Kompexverbindungen bilden. Diese können dann im Darm nicht mehr richtig aufgenommen werden.

Das heißt dann nicht, dass du keine entsprechendne Produkte mehr zu dir nehmen darfst, aber du solltest hier einen entsprechendne zeitlichen Abstand einhalten. Aber wie gesagt hängt das auch vom Antibiotikum ab: Hier solltest du dann entweder einen Blick in den Beipackzettel werfen und/oder Arzt oder Apotheker fragen.

du darfst das antibiotika nur nicht mit milchprodukten einnehmen. Ansonsten kannst du einige Stunden danach alles essen.

Nein, bei Antibiotika keine Milch oder Milchprodukte, sie schränken die Wirkung des Medis ein. Kein Grießbrei, kein Milchreis und Rührei nur ohne Milch.

Milch harmoniert generell nicht mit dem ausgewachsenen menschl. Körper..

Milch harmoniert durchaus, hat aber nicht die Fähigkeiten, die man ihr allgemein zuschreibt. Sie liefert nicht nur Calcium, sondern hemmt auch gleichzeitig die Aufnahme von Calcium aus Grüngemüse. Sie verursacht Pickel, macht dick, hat aber dafür nur wenig positive Eigenschaften. Dennoch schadet sie bei richtigem Genuss nicht, sie ist aber nun halt ein Nahrungsmittel, kein Getränk.

@KIara008

Da hast Du schon Recht, aber lieber Milch als RedBull und son Zeug, oder Alk-Mixgetränke. Wenn die Herrschaften dann zu dick werden, lassen sie die Milch sowieso weg.

@Yentl51

Wasser ist das,was der Körper braucht,aber leider rafft dies die halbe welt nicht.

@KIara008

Milch ist und bleibt Gesund .

@Mausel1986

Merkst du ja an deinem Gesundheitszustand...;o)

@KIara008

@Klara............Ja , mir geht es gut ;o)

@Mausel1986

Deswegen ist Milch trotzdem nicht so gesund, wie es im Allgemeinen propagiert wird.

@PatrickLassan

Wikepedia ist keine zuverlässige Quelle, man sollte die Angaben nicht als wissenschaftlich belegt betrachten. Weiterhin geht man dort nicht auf das wirkliche Problem ein. Es stimmt zwar, dass die Milch kein Calcium entzieht, sie erschwert aber die Aufnahme des Calicum aus Grüngemüse, wenn sie zum Essen getrunken wird. Schädlich ist Milch sicher nicht, aber auch nicht vollkommen unkritisch, das geht ja sogar aus diesem Link hervor. Es gibt nun mal Lactoseintoleranz und Milch hat viel Fett. Milchfett veursacht Hautunreinheiten. Für Babies wäre Stuten- oder Ziegenmilch gesünder.

@Mausel1986

Nein, sie ist nur nicht gesundheitsschädlich oder ungesund, sofern man nicht unter Lactoseintoleranz leidet.

@Yentl51

Oder bis man an Laktoseintoleranz leidet...Aber das raffen diese Beiden eh nicht...

@KIara008

Du solltest echt lesen , würde vieles vereinfachen .