Antibiotika und Schokolade erlaubt?

2 Antworten

In Schokolade ist nur sehr wenig Milch enthalten. Außerdem ist die Regel keine Milchprodukte während der Antibiotikaeinnahme zu sich zu nehmen veraltet. Nur noch sehr wenige Antibiotika (schätzungsweise 15%) vertragen sich nicht mit Milchprodukten. Sofern in den Packungsbeilagen auch nichts zu der Einnahme mit Milchprodukten oder Fruchtsäfte steht, kannst du diese ohne Probleme zu dir nehmen.

Ich denke da gibts keine Probleme, da der Milchanteil sehr gering ist.
Joghurt, Quark, Milch wäre wieder was anderes