Pudding bei Antibiotika?

2 Antworten

In Puddings ist Milch enthalten. Aber pauschal vonausgehen, dass bei Antibiotika keine Milchprodukte gegessen werden können ist falsch.

Ich würde erst einmal in den Beipackzettel schauen ob das überhaupt zutrifft.

Was verträgt sich nicht mit Antibiotika?

Daher: Vor und nach der Einnahme mindestens zwei Stunden auf Milch verzichten – auch auf kalziumreiches Mineralwasser und Milchprodukte wie Käse, Quark oder Joghurt. Grundsätzlich schluckt man Antibiotika – egal welche – am besten mit einem großen Glas Leitungswasser.

Antibiotika - 7 Mythen über Antibiotika - Stiftung Warentest