Antibiotikum - Darf ich trotzdem Schokolade naschen?

5 Antworten

Und wenn man das nimmt soll man ja keine Milchprodukte essen. Auch keine Schokolade?

Nein, auch keine Schokolade.

Ich würds meiden, du wirst doch bitte den Willen aufbringen können und noch 2 Tage auf süßes verzichten oder?

Irgendwie ja nicht

Nein warte damit. Zudem wirkt Antibiotika noch einige Tage nach. Besser den ZA fragen der dir WHZ gezogen hat ob du darfst oder nicht. Oder gucke mal im Beipackzettel, was da steht. Mein Vater durfte 10 Tage keine Milchprodukte außer Schmierkäse aufs Brot. Gummibärchen und alles andere außer Schokolade darfst du ja essen. Dann kaufe dir Weingummi, Mausespeck eben das was du magst, aber eben nichts mit Schokolade.A: wirkt das Antibiotika nicht so gut:B: Du kannst eine Entzündung bekommen.

Nach dem Antibiotika soll man dann gesonderr viel Miclprodukte essen weil das Antibiotika die Darmflore kaputt macht. Jogurt und CO bauen das wieder auf. Dann kannst du Schokolade essen kiloweise. Warte mindestens noch 3 Tage ab. Autogurt Autogurt

Das mit Milchprodukte bezieht sich nur auf die kleine Antibiotikagruppe der Tetracycline (Doxycyclin und Minocyclin), das wäre eine ungewöhnliche Wahl an AB für einen Zahnarzt. Bei allen anderen AB kannst du so viel Milch bzw milchprodukte essen wie du willst. Und der Zucker in der Schokolade füttert die Bakterien auch nicht mehr an als zB weisbrot.

Hallo,

Also ich durfte keine Schoko essen wie ich die Dinger rausbekommen habe ......

LG Fragekaninchen