Antibiotika Cefuroxim?

6 Antworten

nein.

antibiotika haben im normalfall eine magensaftresistente umhüllung und lösen sich erst im dünndarm auf.

das blöde ist, dass weder ärzte noch hersteller nachdenken und die dinger oft RIESIG sind.

du solltest dir von deinem arzt die packung mit der kinderdosierung verschreiben lassen, bzw. zwei davon. die tabletten sind viel kleiner und einfacher zu schlucken.

Nein. Ich hatte das auch so. Habe den Arzt gefragt, der sagte nein. Im ganzen runter.

JASII34
Fragesteller

Ohje, oder ob ich morgen mir ein anderes Antibiotika verschreiben lasse ?

iQhaenschenkl  26.05.2022, 19:28

Mit Antibiotika kann man das machen!

Hallo,

es scheint ein Granulat mit diesem Wirkstoff zu geben, dass man zu einer Suspension zum Einnehmen auflösen kann. Ich gehe davon aus, dass Du gemeinsam mit Deinem Arzt eine Lösung finden wirst, wenn Du ihm Dein Problem schilderst.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, diese nicht.

evtl in der mitte 1 mal teilen mit messer und mit viel wasser runter schlucken. das geht schon. hole dir auch der apotheke einen tablettenteiler. mit einem glas wasser geht es ganz leicht runter.

pony  26.05.2022, 19:28

und dann wirkt es nicht richtig und der magen wehrt sich...

HarryXXX  26.05.2022, 19:31

Nicht jedes Medikament ist teilbar / mörserbar.