Probleme beim Tablettenschlucken || Antibiotikum || Mandelentzündung!

Vom Arzt verschriebenes Antibiotikum! - (Gesundheit, Arzt, Entzündung)

5 Antworten

Zerkleinern oder auflösen, ich hab das selbe Problem. Ich bekomm keine Tabletten runter, deswegen mach ich die teilweise so fein wie Pulver und Spül sie dann mit Wasser runter. Du kannst sie auch zerkauen, schmeckt zwar echt beschissen aber es funktioniert.

AUF KEINEN FALL ZERKLEINERN!! Oder in Wasser auflösen !!

Wieso? Ich meine ich hab es einmal aufgelöst & getrunken und nach etwa einer Stunde war mein Hals nichtmehr so gereizt!

So es ist einfach aber probier's so : richte deinen Körper auf eine aufrechte Körperhaltung dann nimmst du die Tablette mit einem großen Glas Wasser ein ( leg die Tablette auf die Zungenspitze und trink das ganze Glas leer ) wegen der aufrechten Sitzhaltung hast du ein besseres Gehänge und nichts bleibst am Hals hängen.

Ich meinte frag lieber deinen Arzt oder in der Apotheke nach ob du das machen kannst .. Also leie ist das schwer zu beantworten ... Wenn man manche Tabletten zerkleinert (die eine magendarmresistende Wirkung haben und daher erst im Darm wirken) , oder in Wasser auflöst kann es die Wirkung abschwächen oder garnicht wirken .

Das Medikament gibt es auch als Saft. Geh zum Arzt und lass es dir in dieser Form verschreiben, das ist der einfachste und sicherste Weg.

Der Arzt hat mir gesagt, dass dieses Medikament als Sirup für mich nicht reichen würde, wenn dann müsste ich Literweise davon trinken! Hat er zumindest gesagt!

@TumorVonGLP

Ach so. Dann frage am besten in der Apotheke nach, ob du dieses Medikament zerkleinern darfst. Bei manchen Tabletten ist das kein Problem, bei anderen sollte man es nicht machen.

Der Arzt sagte mir, dass ich es zerkleinern kann. Aber meine Tante, die Apothekerin ist meinte, dass ich sie höchstens halbieren darf! Also ich glaube ich bin auf der Seite des Arztes, haha!

@TumorVonGLP

Wenn der Arzt dir tatsächlich gesagt hast, du kannst die Tabletten zerkleinern, warum fragst du dann überhaupt noch hier nach? Da hast du doch schon die Antwort aus kompetenter Quelle!

Na wenn du sie nicht runterbekommst aber nehmen mußt würde ich sie auch auflösen

Nein! Auf gar keinen Fall auflösen! Weil viele Tabletten lösen sich er im Darm, wenn du sie aber schon geöffnet hast kann es zu Magenbeschwerden kommen! Google einfach mal nach Tipps wie du sie runterschlucken kannst ohne würgreiz. Ich glaube aber man kann deine Tabletten halbieren. Da ist doch eine Knickstelle oder? An der Knickstelle kannst du sie halbieren, aber nur wenn da eine ist. Ich könnte anfangs auch keine Tabletten schlucken. Bräuchte 3 Versuche. Jetzt geht das ohne Probleme in 5Sekunden. Das wichtigste ist nicht auf zuhören mit dem trinken. Trink soviel bis sie unten ist, bei mir hat es geklappt :) Viel Glück!

Ich kriege nichtmal ein Viertel von der Halbierten runter. Ich bin bei sowas ein ziemlicher Angsthase. Also mir tut der als sogar beim Wassertrinken weh.

Evtl. Kannst du auch solche Tipps wie es in Grießbrei zu verstecken oder so anwenden. Google einfach mal Tipps dazu :) Wenn du es dann immer noch nicht geht, geh zum Arzt und sag das es nicht funktioniert...