Darf ich diese Tabletten auflösen oder zerkleinern?

12 Antworten

Darfste teilen : Dosierung und Anwendungshinweise:

2 x 2 Tabletten täglich mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Bei Schluckbeschwerden können die Tabletten auch zermörsert werden. Tromcardin® complex ist auch über einen längeren Zeitraum sowie bei einer Dauereinnahme gut verträglich.

https://www.eurapon.de/tromcardin-complex-tabletten-02522470

Bei einigen Tabletten ist das nicht vorgesehen und kann sogar gefährlich werden.

Es bilden sich Brösel, die Hälften sind ungleich groß oder es fehlt eine Bruchkerbe.

Der Name wäre hilfreich........

Tromcardin:

Ja, aber die Tabletten sind sehr hart, daher ist es einfacher, sie zu zermörsern.

Lt. Beibackzettel ;-)

Klick auf den Link in der Frage, ich habe das Bild vergessen vorher hochzuladen

@lukas300901

..das geht. siehe meine Antwort.

Ja, das sollte kein Problem sein, mache ich auch immer.

In der Apotheke erhältst du für wenig Geld einen sog. Pillenteiler. Damit habe ich schon oft grosse, harte Tabletten geteilt. Natürlich bleibt die Dosiermenge gleich. Wenn im Beipackzettel steht, dass du sie auch mörsern kannst, kannst du sie auch so teilen.

Im Beipackzettel steht: "...bei Schluckbeschwerden können die Tabletten auch gemörstert werden."

Also, du darfst sie zerdrücken und mit Wasser schlucken.