Tramadol Hydrochloride Tabletten wasserlöslich?

6 Antworten

Wieso stellst du in einem Laienforum diese Frage? Hier genügt auch nur ein Telefonanruf bei deinem Arzt, wenn im Beipackzettel nichts erwähnt wird.

Auch Tabletten die eine Rille haben, darf man nicht alle teilen.

Frage deinen Arzt ob er dir Tramadol Tropfen verschreibt, wenn die Zusammensetzung gleich wäre. Es gibt auch Tropfen die ähnlich lauten und die man auch nehmen kann, aber das entscheidet dein Arzt.

Steht dazu nichts in der Packungsbeilage? Und warum hast du dem Arzt das nicht gesagt, sicher gäbe es auch Tropfen.

Man darf nicht jede Tablette in Wasser auflösen. Aber Tabletten schlucken kann man lernen, es gibt da Tricks: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/So-faellt-Tabletten-Schlucken-leichter-466421.html

Versuch es mal so.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du zumindest in der Apotheke nachfragst, ob du die Tabletten in Wasser auflösen darfst.

Tramal Tabletten lösen sich zwar in Wasser auf,aber es entsteht dabei ein dickflüssiger Brei,den Du nicht trinken möchtest.

Frag in der Apotheke nach, ob man das Medikament mörsern kann. Dann kannst du es einfach auf einem Löffel Joghurt nehmen.

Falls es sich um ein "retard"-Präparat handelt, darf man die Tablette nicht zerstören.