Erfahrung mit Tramadol/Paracetamol & Tilidin AL comp?

Die habe ich.

Darf ich fragen ob du zusätzlich noch andere Medikamente nimmst?

Falls ich nach der Einnahme von Tilidin AL comp bzw als ich Tramadol/Paracetamol genommen habe sollte ich zusätzlich novaminsulfon 500mg (bis zu 8 Stück am Tag) nehmen

2 Antworten

Ja es können ähnliche Nebenwirkungen auftreten. Bei Tilidin fehlt allerdings die Serotonin Komponente. Es könnte also sein das dir Tilidin besser bekommt. Allerdings musst du auch bedenken, dass Tilidin etwas Potenter ist als Tramadol. Achja und nach längerer Einnahme verschwinden oft einige Nebenwirkungen bzw. sie werden milder. Ich weiß ja nicht wie lange du die nehmen sollst. Trotzdem würde ich dir auch lieber raten wenn du sie nicht dringend nötig hast lieber NSAR wie Paracetamol zu nehmen. Tilidin kann wie schon im anderen Kommentar erwähnt sowohl psychisch als auch körperlich abhängig machen.

Vielen dank

Also ich soll 2x Tilidin AL comp nehmen. 1 morgens und eine Abends.

Nehmen soll ich die erstmal 2 Wochen, falls die Beschwerden immernoch erscheinen soll ich sie weiter einehmen bis zu 4 Wochen.

Falls immernoch soll ich wieder zum Hausarzt gehen

Die Wirkmechanismen können ähnliche Nebenwirkungen verursachen, Du könntest mit der halben Dosis anfangen und schauen, wie es Dir bekommt.

Was Du über Tramal mit Paracetamol beschreibst hatte ich schon in dieser hohen Dosierung, bei halber Menge jedoch nicht.

Gute Besserung für Dich.

Das Problem diese Tilidin Tablette kann man nicht teilen.

Zumindest steht es auf der Gebrauchsanweisung

Hätte nur echt keine lust wieder Angst zu bekommen oder unangenehme Nebenwirkungen

Und mit den Tramadol/Paracetamol ja das fand ich selber komisch. War einmalige Tablette (ganze) fand die Wirkung nach dem halluzinieren und klarer sehen eher nicht so schön da ich mich anders verhalten habe und ich nicht sooo bei mir wahr sag ich mal und das wollte ich eigentlich nicht da ich eigentlich an dem Abend etwas ruhe wollte anstatt sowas zu schieben.

Einmal und nicht nochmal so hallu k*cke

Trotzdem danke schön :)

Mit der halben Dosis anfangen ist zwar eine gute Idee aber an sich soll man die Tabletten nicht zerteilen.

@MepsGames

Dann lass Dir die halbe Dosis verordnen.Tramal gibt es niedriger.

Tilidin hat großes Suchtptotential. Wenn Du keine großen Schmerzen hast, kannst Du auch nur Ibuprofen, oder Paracetamol einnehmen stattdessen.

@DianaValesko

Meines Wissens gibt es keine niedrigere Dosis als 50mg. Du könntest es dir höchstens in der Apotheke anfertigen lassen. :)

@MepsGames

Ich habe Tramadol 37.5/325 Paracetamol, nennt sich Tramabian