Bekommt man von tilidin (50/4) auch harnverhalt wie beim tramadol?

3 Antworten

In dem Fall solltest du Tilidin in fixer Kombination mit Naloxon nehmen. Das beugt Verstopfung und Harnverhalt vor.

Naloxon ist soweit ich weiss bei den meisten Tilidin-Arzneimitteln mit enthalten, da es Missbrauch erschwert.

yoyo17
Fragesteller

Ja deswegen ja die 50/4 mg also 50mg tilidin und 4mg naloxon ... also werd ich kein harnverhalt bekommen?

AcademyAward  25.05.2016, 19:25
@yoyo17

Die Wahrscheinlichkeit ist wegen dem Naloxon deutlich geringer als bei Tramadol

Der Harnverhalt ist beim Tilidin auch leicht vorhanden, aber wesentlich schwächer als beim Tramadol.

Gruß Chillersun

Kann man bei allen zentral wirksamen Schmerzmittel bekommen. Besonders bei Vorerkrankungen wie Prostatavergrösserung, und besonders bei Prostatavergrösserung mit Restharnbildung.