Tramadol vs Tilidin/Naloxon Rauschwirkung?

4 Antworten

Als ehemalig abhängig (sieben Jahre Sucht) von einem der beiden Schmerzmittel finde ich die Frage furchtbar. Du hast keinerlei Ahnung von Spätfolgen...und ich vermute, dir geht es, wenn du das Zeug schon gerade zur Verfügung hast, einfach um die Rauscherfahrung.

Bist du dir sicher, dass du die Nebenwirkungen kennst? Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man auf Toilette muss, aber nicht kann? Wenn man nur noch müde ist, aber nicht schlafen kann, sondern nur dösen? Wenn man morgens aufsteht und nicht mehr weiß, wer man ist?
Und vor allem, wie es sich anfühlt, wenn man nach Gewöhnung einmal die Einnahme vergisst...

Schmerzstillung ist genau das, was das Medikament bewirken soll. KEINEN RAUSCH...

wie gesagt ich habe nicht vor es zu missbrauchen. wenn überhaupt nur einmalig. und mir ist klar das der entzug mit heroin vergleichbar ist weshalb ich es wie gesagt nicht missbrauchen möchte.

@verreisterNutzer

kannst du nicht einfach auf meine frage eingehen, falls du dich auskennst.

Wenn man die Medikamente entzieht ist die Obstipation aber auch weg.

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ein Missbrauch immer abzulehnen ist. Information jedoch als neutral anzusehen ist... Tilidin und Tramadol sind von Grund auf verschieden. Analgetisch durchaus ähnlich in der Potenz (allerdings nur nach Tabelle), aber da liegen Welten dazwischen.

Tilidin ist ein reiner Agonist, Tilidin dagegen ein (ganz) leicht gemeichter Rezeptor Agonist. Als Pro Drug entfaltet sich die Wirkung abhängig von der Leberfunktion. Besonders zu beachten ist das Risiko einer Atemdepression bei 3-5 facher analgetischer Dosis. Das Seretonin Symdrom dürfte beim Tramadol eindeutig ewas häufiger zu mitunter gefährlichen Komplikationen führen ( Interaktion ist bekannt). Wenn der Rauschwirkung her ist sich auch die Literatur nicht immer ganz einig. Es scheint aber festzustehen, dass Tilidin in (zumindest in hoher) Dosis weit mehr als Umstiegsdroge missbraucht wird. Kommt immer auf den Einzelfall mit an! Tramadol lässt sich leichter in dee euphorischen Wirkung steigern, während Tilidin in analoger Dosis eher sedierende Wirkung entfaltet. Bitte kein Beikonsum! Besonders Benzodiazepine bzw. Barbiturate und sämtliche AD sind zeitgleich unbedingt zu vermeiden.

Tramadol ist ein reiner Agonist. Fehler!

Wenn du es nicht Missbrauchen willst warum Fragst du dann? Ich musste das Zeug lange nehmen, bin froh das ich es nicht mehr brauche.

Der Rauschzustand besteht aus einem "Scheissegalgefühl" und ich empfand es als nicht Lustig wenn man durch die Gegend taumelt. War froh als ich es schleichend absetzen musste. Ich verwende es nur noch in Notfällen wenn die Schmerzen mal wieder unerträglich werden.

Also lass die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buhuhu lass die finger weg bla bla bla nur keks hier der einen netma spass an rausch lassen kann

Tilidin, Tramadol mag ich wegen der Serotonin wirkung überhaupt nicht (fühlt sich nicht mehr nach dem Typischen Opiat feeling an wie Tilidin), aber Tilidin gefällt mir gleichermaßen gut wie Codein. Mein Lieblings Opioid bleibt aber von den Niederpotenten eindeutig das DHC (wirkt sehr ähnlich wie Heroin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung