Was ist das optimale Schmerzmittel bei KnochenBrüchen mit starken schmerzen?

8 Antworten

Eine Kombination von Novalminsulfon (1g) und 20-40 Tropfen Tramal sind Mittel der Wahl.

Übelkeit ist eine Nebenwirkung von Opiaten. der Arzt kann dir dagegen etwas verschreiben.

muschmuschiii  24.07.2016, 13:35

Tilidin ist ein Opioid und kein Opiat!

Goodnight  24.07.2016, 13:38
@muschmuschiii

Die Antwort bleibt trotzdem gleich.

gegen die übelkeit solltest du dir einen magenschutz verschreiben lassen.

manchmal ist es auch möglich, das opioid rund um die schmerzstelle als lokale depotinjektionen zu verabreichen, die den wirkstoff über einen zeitraum von etwa 3-4 wochen dort abgeben, wo er benötigt wird. das wäre für den organismus am schonendsten.

ich weiss aber nicht, ob das am sprunggelenk möglich ist.

du solltest mit deinem arzt sprechen. ganz wichtig wegen dem magenschutz, damit deine magenschleimhaut nicht draufgeht.

mit dem magenschutz solltest du heute noch anfangen.

gute besserung.

andyluckin
Fragesteller

aber tilidin greift doch nicht so sehr den Magen an wie ibuprofen oder sonstige Tabletten allgemein haben opiate weniger Nebenwirkungen finde ich

Bei einem Knochenbruch verschreibt dir dein Arzt schon genau das richtige.

Wenn es zu Übelkeit kommt kann er dir noch etwas gegen die Übelkeit verschreiben. Übelkeit ist nunmal eine der häufigen Nebenwirkungen von Opioiden, die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass Du auch bei anderen Opioiden Übelkeit bekommen kannst.

Bei einem Knochenbruch bei dem das Ende der Schmerzen wohl in nicht all zu langer Ferne liegt wird dir der Doktor keine Opioide verschreiben, ist auch besser so... Ich selbst nehme schon ein ein paar Jahre recht hochdosierte Opioide und währe froh wenn ich sie nicht nehmen müsste...

andyluckin
Fragesteller

Dann gib sie mir!!!

Es gibt opioidhaltige Pflaster, die den Wirkstoff langsam und dauerhaft abgeben. Frag mal den Doc!

Messkreisfehler  25.07.2016, 07:06

Du meinst Fentanyl, das wird ihm sicherlich! kein Doktor bei einer Fraktur verschreiben. Fentanylpflaster werden in der Regel bei Krebserkrankungen im Endstadium verschrieben wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist die Opioide oral aufzunehmen.