kann man die Tabletten/Medikamente noch einnehmen wegen Ablaufdatum?

9 Antworten

Bei Medikamenten solle man immer vorsichtig sein! Ich benutzt in der Regel nur harmlose Medikamente länger, wie zB. Wundgel oder ähnliches.

Ein neuer Arzt, der deine Krankengeschichte kennt, wird dir das auch sicher verschreiben.

Tilidin aber die sind schonseit 08.15 abgelaufen, aus diesem Grund wollte ich diese nicht nehmen. Könnte ich dies aber tun wenn ich in nächster Zeit mal Schmerzen habe?

Das Tilidin baut sich nicht so schnell ab, es entstehen keine giftigen Abbauprodukte, die Tabletten können noch problemlos genommen werden.

nein das solltest du nicht

und einfach mal so verschreibt dir das kein arzt ,die wollen schon genau wissen warum...dein alter HA hat seine praxis bestimmt an einen nachfolger  übergeben ,dieser hat dann auch deine krankenakte und du kannst dich bei ihm vorstellen

wenn nicht,dann musst du dir wohl oder übel einen neuen HA suchen und ihn über deine situation aufklären

keiner hat seine Praxis übernommen, ich habe jetzt zwei verschiedene Ärzte besucht nur wegen einer Krankschreibung einen davon habe ich das erzählt der war überhaupt nicht davon überzeugt mir Tilidin zu verschreiben der wollte mir Ibu 800 verschreiben. Die denken ja alle ich haue die mir alle rein und werde dann Opiatabhängig, dass geht auch sehr schnell aber ich weiss wie man das umgeht.

@Streetkid

dann fragt sich jetzt nur ,wo deine alte krankenakte ist....in dieser steht ja drin was und warum du diese medikamente bekommst... diese könntest du dem neuen arzt vorlegen

Also sofern sie trocken gelagert wurden ist das eigentlich in Kapselform oder Tablettenform kein Problem. Meist haben sie wenn dann nur etwas weniger Wirkstoffgehalt nach Ablauf des MHD