Könnte mir etwas passieren wenn ich opiate wie tilidin oder fentanyl beim tätowieren?

4 Antworten

Alkohohl und konventionelle NSAR sollte man vermeiden, weil die dazu führen das man stärker blutet und die Farbe schlechter hält.

Cox2-Hemmer und Opiaten dürften aber keinen negativen Einfluss haben.

Wenns dir nur um die Schmerzen geht sollte eigentlich etwas Mildes wie Etoricoxib (Arcoxia) reichen, aber wenn es ums Durchhalten geht sind Optiate wahrscheinlich garnicht so schlecht.

Was sind cox2 hemmer

@DerFragner

https://de.wikipedia.org/wiki/COX-2-Hemmer

Die meisten COX2-Hemmer werden aber relativ selten eingesetzt, deshalb hab ich da keine Erfahrungen. Etoricoxib wird aber häufig gegen Arthrose, Rheuma und nach Zahn- und Kiefer-OPs eingesetzt, lässt sich aber als generelles Schmerzmittel verwenden.

Opioide machen die Schmerzen nicht richtig besser, man kann es nur besser ertragen dadurch. Aber schwächer werden sie nicht.

@Ziz5891

Prinzipiell sollten Opiate schon auch das Schmerzempfinden dämpfen, aber je nach Opiat gib es mehr oder weniger viele Leute die nur schlecht darauf reagiren (Non-Responder) und dann kaum eine Wirkung spüren.

@Shinymagnayen

Ich meinte damit akute Schmerzen. Ich nehme seit Jahren hochpotente und fühle ein zwicken oder sonstiges als ganz normal.

@Ziz5891

Das ist aber doch bei jedem Schmerzmittel so. Auch bei allen Nicht-Opioiden-Analgetika gegen Arhtrose oder Rheuma spürt man zwicken oder schlagen ganz normal. Nur ein Lokalanästhetikum wie Lidocain und Priolocain würde komplett betäuben. Da gibt es diese Emla Salbe, die gerne für Piercings genommen wird, aber für Tattoos soll sie ungeeignet sein weil dann die Farbe schlechter halten soll.

@Shinymagnayen

Deshalb habe ich auch geschrieben das es unnötig ist. Und bei den NSAR ist da noch das Problem das sie. Das. Blut verdünnen.

Das Erleben ist doch Teil des Prozesses und des Übergangsritus.

Ich werd wohl die Menschen nie verstehen die darauf verzichten wollen.
Leute die sich ohne das Erleben eine Tätowierung machen lassen, haben sie meiner Meinung nach nicht verdient.

Ziemliche Hardliner Position, aber die kann ich mir erlauben mit 30 Jahren Erfahrung ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ne, aber ich hab mich mal unter starkem Alkoholeinfluss tätowieren lassen, nächstes mal geh ich doch lieber nüchtern hin😂 sowieso wär ich nach ner guten Ladung tilidin ziemlich träge.

😂😂

Solche Opioide helfen nicht bei akuten Schmerzen, wenn du sie so als Tablette nimmst, oder eben als Pflaster. Wenn dann würde ich Tilidin nehmen, aber das ist einfach unnötig, ich frage mich nur wie du das Fentanyl konsumieren willst.

Keine Ahnung waren eben nur beispiele