Kombination von Schmerzmittlen?

Zanderfreund  04.11.2022, 16:51

Jetzt bin ich aber sehr krank (wahrscheinlich Grippe).....soll ich den Notarzt rufe fuer dich?

Kundgebung313
Fragesteller

Der Beitrag war vor 11 Monaten ^^ tatsächlich liege ich grade im Sterben aber danke der Nachfrage :)

Zanderfreund  04.11.2022, 16:53

Wie sehen uns auf der anderen Seite.

Kundgebung313
Fragesteller

ich hoffe nicht, beabsichtige nicht in die Hölle zu kommen :)

3 Antworten

Grundsätzlich ist es ja so, dass alle Schmermedikamente eine Fiebersenkende Eigenschaft haben und somit auch grippesymtome lindern. Die einen mehr, die anderen weniger.

Aufgrund deiner Grunderkrankung sollten aber wahrscheinlich ehr andere Medikamente angesetzt werden.

Für Wechselwirkungen steht Dir allerdings auch deine Apotheke zur Verfügung. Ansonsten rate ich Dir allerdings eher den Gang zum Arzt wegen Deiner Grunddiagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Wechselwirkungen. Trotzdem sollte man das nur sehr begrenzt machen, denn jedes Medikament belastet Lieber/Niere.
Außerdem beeinträchtigen Ibu und Diclo den Aufbau des Magenschutzes. Sollte man also auch deshalb schon nur sehr begrenzt einnehmen.

Bei deinem Schmerzmittel solltest du die Frage deinem Arzt stellen, der ist vom Fach und kann abschätzen,welche Medikamente du zusammen einnehmen könntest.

Hier weis auch keiner,ob du ausser Tilidin noch andere Mittel einnimst.

Bitte lese im Beipackzettel nach, ob da was steht, mit welchen Medikamenten Tilidin man nicht einnehmen sollte.

Würdest du wildfremden Menschen auf der Strasse auch diese Frage stellen?