Diazepam oder Tilidin vor Weisheitszahn-op?

5 Antworten

Das fragst du am besten den Zahnarzt.

Kein Tilidin, das Spritzen hält nun wirklich jeder aus und die Betäubung sollte der Zahnarzt selbst in der Hand haben. Mit zusätzlichen Schmerzmitteln besteht die Gefahr, dass Du aus den Latschen kippst.

Eine 5-er oder auch eine 10-er Diazepam zur Beruhigung kannst Du Dir, falls Du kein Fahrzeug bedienen musst, durchaus vorher einpfeifen, damit Du gelassener bist. Aber nicht mehr als 10 mg, sonst geht Dir das Ganze auch wieder auf den Kreislauf.

danik123
Fragesteller

Verträgt sich Diazepam mit der spritze?

CrazyDaisy  21.05.2014, 10:51
@danik123

In der von mir angegebenen Dosierung durchaus.

Du "darfst" prinzipiell gar nichts nehmen, ohne es vorher mit dem Arzt abzusprechen. Auch wenn es nur deine normalen Allergie oder Schilddrüsentabletten sind - das gehört geprüft und bei bestimmten Sedativa muss man dann natürlich auch die Überwachung ändern.

Natürlich kannst du nehmen was du willst - bist aber dann auch an allen Konsequenzen selbst Schuld. Sackt zB dein Blutdruck rapide ab oder verfällst du in Panikzustände (passiert bei den Medis des öfteren), hat der Doc natürlich keine Ahnung woran es liegt und kann natürlich auch im Ernstfall (für dich!) nicht richtig reagieren, bzw hat nichtmal das passende Equipment da.

Also: Sedierung nur mit dem Arzt zusammen, besonders da aus deiner Frage ja auch rauszulesen ist dass du selbst keine Erfahrung hast (was ja nichts schlechtes ist :P)

Gar nichts von beidem. Ohne Rücksprache mit dem Arzt würde ich gar nichts nehmen.

danik123
Fragesteller

Ich habe gefragt was von den beiden Medikamenten sinnvoller ist und nicht OB ich es nehmen soll.

Strolchi2014  20.05.2014, 11:17
@danik123

Hab ich doch geschrieben. Keines von beiden.

Ruf beim Kiefernchirurgen an und frag nach. Ohne ärztlichen Rat würde ich gar nichts nehmen, schon gar nicht so schwere "Geschosse".