Wie am besten nach Weisheitszahn OP schlafen?

6 Antworten

Das mußt Du entscheiden, wie Du am besten liegen kannst. Damit die Wangen heute Nacht nicht noch mehr anschwellen - das passiert sonst ganz sicherlich - solltest Du ein 2. Kopfkissen (keine Daunen) verwenden und wenn möglich weiterhin die Wangen kühlen. Gute Nach und Gute Besserung.

Abby10
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Abby10
Fragesteller

Und wie soll ich die nächste Tage Zähne putzen?

Deichgoettin  13.03.2018, 21:45
@Abby10

Sehr gerne :-)) Du kannst und mußt Dir auch die Zähne putzen. Du mußt in der Backenzahnregion halt sehr vorsichtig sein. Verwende nur kein normales Mundwasser, das brennt. Spülen kannst Du ab übermorgen mit Salbei- oder Kamillentee sowie mit Chlorhexamed. Schlaf schön.

Abby10
Fragesteller

Vielen Dank, ich hoffe das ich schlafen kann habe jetzt nochmal Schmerzmittel genommen

Deichgoettin  13.03.2018, 22:16
@Abby10

Bestimmt :-))

Deichgoettin  15.03.2018, 20:35
@Abby10

Danke für den Stern :-) - ich hoffe, Dir geht's schon viel besser.

Abby10
Fragesteller

Bitte :)

Bei mir ging das ganz gut, ich habe auch alle 4 auf einmal ziehen lassen. Ich habe wirklich 24 Std lang gekühlt und hatte weder starke Schmerzen, noch angeschwollene Wangen. Ich habe dann seitlich auf den Kühlpads geschlafen. Du musst aber für dich selber wissen, was dir wehtut und was nicht. Wenn es dir wehtut, dann kannst du auf der Seite bestimmt nicht einschlafen.

Abby10
Fragesteller

Ich habe seitdem ich zuhause bin die ganze Zeit gekühlt, kühle jetzt immer noch. Und wie viele Tage nachbluten sind normal?

lenijaz  13.03.2018, 21:11
@Abby10

Das weiß ich leider nicht. Ist glaube ich auch unterschiedlich...

Abby10
Fragesteller

Meine Wangen sind bisschen geschwollen. Schmerzen habe ich keine

Abby10
Fragesteller

okay, vielen Dank für die hilfe :)

lenijaz  13.03.2018, 21:16
@Abby10

Gerne :)

Probiere es aus?

Du kannst auch auf der Seite schlafen, nur nicht mit dem Gesicht auf dem Kissen (keine Daunen). Achte nur darauf, dass Du nicht flach liegst, sondern mit dem Kopf höher als sonst. Sehr wichtig ist auch die tägliche Mundhygiene, auch wenn es zur Zeit schwer fällt. Gute Besserung.

Abby10
Fragesteller

Wie lange höher schlafen? Und danke :)

Vivi2010  15.03.2018, 20:42
@Abby10

Bis die Schwellung zurück gegangen ist, danach brauchst Du auch nicht mehr zu kühlen, meistens sind das drei Nächte, evtl. auch vier.

Abby10
Fragesteller

okay, vielen Dank :)

Du merkst selbst, ob du auf der Seite liegen kannst oder nicht. Wenn du einen verstellbaren Rost hast, kannst du das Kopfteil etwas hochstellen. Ich finde das bequemer als eine Kissenburg.

Hast du keine Mundspüllösung vom Kieferchirurgen mitbekommen? Dann solltest du morgen in der Apotheke eine holen, z.B. eine mit Chlorhexidin. Zähneputzen ansonsten ganz normal in der Front, vorsichtig an den Seitenzähnen, gar nicht im Bereich der Wunden. Nicht kräftig ausspülen, sondern mehr die Flüssigkeit bisschen im Mund rumwackeln lassen.

Abby10
Fragesteller

Ich habe keine bekommen und ich habe ein verstellbares Lattenrost hab ich schon hoch gestellt.