Wieviel Abstand/ Zeit bei wechseln von Diclofenac auf Ibuprofen?

1 Antwort

Wenn du mit diclo Probleme hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du die auch mit Ibu hast oder bekommst, denn beide sind NSAR mit der bekannten schädlichen Wirkung für den Magen. Und erst recht, wenn du die Probleme sogar mit Pantoprazol bekommst. Als Abstand nimmt man den üblichen Abstand zwischen den einzelnen Dosierungen.

Danke.

Musste schon öfter über mehrere Tage Ibuprofen nehmen und habe das immer ohne Probleme vertragen.

@KatKat86

Ibu hat aber dieselbe schädliche Wirkung wie Diclo. Gehören ja beide zu den NSAR. Also aufpassen sonst gibts ein Magengeschwür. Außerdem ist dein Magen jetzt offensichtlich schon gereizt.