Wieviel Stunden Abstand zwischen ibuprofen 600?

Achte eigentlich darauf das 6 stunden dazwischen liegen..

5 Antworten

alle 6 Stunden, also viermal täglich.

2400 mg ist die max. Tagesdosis in 24 Stunden.

Wenn du Ibo 600 nimmst, wären das alle 6 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agamemnon712  24.07.2020, 13:55

1200 g soll die max. zulässsige Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen sein.

solange du ibuprofen nicht ständig nimmst, hat eine kurzzeitige hohe dosierung keine relevanten nebenwirkungen.

allerdings solltest du den ursachen deiner schmerzen auf den grund gehen, statt sie massiv zu betäuben.

MissSunshine01
Fragesteller

Ja.. Habe mir den Knöchel verstaucht.. Wird langsam besser

noname68  07.04.2020, 18:27
@MissSunshine01

kühlen und eine knöchel-bandage helfen auch, gute besserung!

MissSunshine01
Fragesteller
@MissSunshine01

Also in Gegensatz zu vor zwei Tagen, war es noch viel schlimmer

Madiko  07.04.2020, 18:29
@MissSunshine01

Mei, was für ein Pech! Dann wünsche ich dir beste Genesung.

noname68  07.04.2020, 18:29
@MissSunshine01

und hast du auch mal dran gedacht, den fuß einem orthopäden zu zeigen? bist du sicher, dass keine bänder gerissen sind?

MissSunshine01
Fragesteller
@Madiko

Ja war beim Arzt

Spürst du nach einer eine unangenehm e Nebenwirkung ? Nein, dann kann nach einer zweiten nichts passieren, glaube ich. Sechs Stunden? Hm, macht für mich keinen Sinn. Ibuprofen ist relativ gut verträglich. Du bist da zu überängstlich, glaube ich.

MissSunshine01
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Diese Informationen finden sich im Beipackzettel. Das steht genau, wie viele Tabletten man, über welchen Zeitraum verteilt, nehmen darf.

MissSunshine01
Fragesteller

Habe leider kein beipackzettel mehr aber habe im Internet geguckt dort steht 6 stunden.. Aber halte die schmerzen kaum noch aus

Reisekoffer3a  07.04.2020, 18:27
@MissSunshine01

...dann würde ich eine nehmen, aber unbedingt mit dem Arzt darüber

reden !