Was passiert wenn man zwei Ibuprofen 800 nimmt?

9 Antworten

Da passiert nichts, wenn ich meine Migräne Tabletten nicht habe, dann Fresse ich Ibuprofen werden erstmal 4 eingeworfen und wenn nach einer halben Stunde nicht geholfen hat, nochmal 4. Ich habe aber über Jahre die Dosis erhöht, weil die Wirkung nach ließ. Für jemanden der keine Tabletten nimmt, würde bei 8 Tabletten vermutlich der Magen rebellieren. Du hast 2 genommen, es sollte nichts passieren. Schlimmsten Fall spuckst du, mehr auch nicht.

Warum fragst du nicht einen Arzt, einen Notarzt, wenn noetig ?

Warum hier? Was koennen wir dir anraten?

Nicht immer ist das i-net ein Segen fuer die Menschheit, sondern ein Hindernis, seinen Verstand einzuschalten.

Deshalb: In schweren Lagen Doktor fragen !

gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach einer einmaligen Überdosierung wird nichts passieren. Wenn du einen empfindlichen Magen hast bekommst du vielleicht ein bisschen Bauchweh. Ansonsten ist das nicht schlimm. Allerdings solltest du darauf achten, nicht regelmäßig überzudosieren. Neben der Reizung der Magenschleimhaut schädigt Ibuprofen unter anderem die Niere bei chronischem Missbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmerz = weg

Naja Schmerz wirkt du aufjedenfall nicht mehr spüren für eine gewisse Zeit.

Nebenwirkungen gibt es viele, also das Risiko ist da würde aber es nicht behaupten denn es ist gerade nichts los oder?

Könntest wohlmöglich eine überdosis spüren wenn dein Körper die Menge nicht abkann.

Sprich: Ohnmacht, Schweißausbrüche, Herzrasen, taubheitsgefühl, langsame Verfärbung einzelner Körperteile in lila usw.

Liebe Grüße!